Auto geschaltet

DSC01640DSC02390  Rolf Berger

 

Wir fahren mit einem SEAT Ibiza 2.0 TDI Sport FR, welcher über einen starken Motor verfügt. ABS, 4 Airbags, Sportfahrwerk, Alufelgen sowie ESP (elektronische Stabilitätskontrolle) und Bordcomputer sind selbstverständlich mit auf der Fahrt.

Beim Autofahren sind neben dem Fahren, Schalten und Bremsen noch weitere Punkte wichtig: das dynamische Sehen, voraussehen von Gefahren und Signalen, Tempo- und Spurgestaltung, Einspuren und Abbiegen, Blickreihenfolge der Spiegel sowie natürlich die Manöver, welche Du auch später immer wieder brauchen wirst: Parkieren vorwärts, rückwärts, seitwärts, Bergsichern und Berganfahren, Wenden sowie Rückwärtsfahren.

Die ganze Ausbildung ist schematisch aufgebaut. Sie beginnt mit der Vorschulung, Grundschulung, Hauptschulung und danach Perfektionsschulung, nach welcher es für Dich an die praktische Prüfung geht. Damit Du Dich gut auf die Prüfung vorbereiten kannst, gebe ich Dir Blätter mit den wichtigsten Anweisungen ab, mit welchen Du auch Privat das Gelernte weiter üben kannst.

Hier findest du die aktuellen Preise. Für weitere Infos oder für Anmeldung zu Fahrstunden bitte hier klicken. Selbstverständlich kannst Du mich auch anrufen, ich gebe Dir gerne Auskunft.